Umsonst und Draussen 2019

auf den Talavera Mainwiesen in Würzburg vom 22. bis 23. Juni 2019. Und da war er wieder – der (fast schon) ‚traditionelle‘ Umsonst & Draußen Platzregen… ok, Tradition hin und Tradition her, so heftig hätte es dann doch nicht sein müssen und schon gar nicht in Begleitung von so starken Sturmböen, dass gleich am Donnerstag zweimal die Veranstaltung abgebrochen und aus Sicherheitsgründen die Zelte geräumt werden mussten. Ja, bei Regen und Sturm raus aus den Zelten ins Freie versteht nicht jeder – aber es sind eben nur Zelte und ab einer bestimmten Windstärke wird es dann eben gefährlich. Der Regen war dann leider auch so ausgiebig, dass Teile des Geländes unter Wasser standen – gerade den Bereich rund um die Hauptbühne hatte es da besonders getroffen. Die Technik-Crew des U&D konnte aber schnell mit Pumpen die betroffenen Bereiche wieder trocken legen. Der guten Stimmung konnte das Wetter aber nie was anhaben – echte U&D Festivalbesucher lassen sich von so ein bisschen Wasser eben nicht verschrecken :-).